Aktuelle Berichte

20. Havelberger Weihnachtsturnier

Weihnachtsbaum

Die Auschreibung zum 20. Weihnachtsturnier des Havelberger Wassersportvereins - Abteilung Judo - am 03.12.2017 in der Sporthalle "Am Eichenwald" in Havelberg findet Ihr unter "Downloads - Einladungen" - rechts im Menü

49.Herbstregatta Calbe - 16./17.09.2017

S.Timinger

3 Medaillen für Havelberger Kanuten

Mitte September fand in Calbe die letzte Regatta des Jahres statt. 360 Starter aus 22 Vereinen wollten zum Saisonabschluss noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Gefahren wurde über die Streckenlängen von 200m, 500m und 2000m.

LM und AM Judo - 16./23.09.2017

Herbert Luksch

Havelberger Judoka erfolgreich bei den Landeseinzelmeisterschaften und bei den offenen Altmarkmeisterschaft in Stendal

Am 16.092017 fuhren die Havelberger Kampfsportler  nach Gardelegen, wo die  Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U11 im Judo ausgetragen wurden. Jonas Braunschweig, Laura Eilmes, Emma Maß und Jason Wende stellten sich dieser Herausforderung und kämpften um den Titel.

Brückenfahrt - 12.08.2017

Enrico Waltz

5. Berliner Brückenfahrt

Zur 5. Berliner Brückenfahrt, eine Tagesfahrt durch 39 Brücken im Berliner Innenstadtbereich von Spandau nach Kreuzberg und zurück, hatten am 12.08. die Sportfreunde des Kanuclub Zugvogel Berlin e.V. eingeladen. Da diese Fahrt eine Begrenzung der teilnehmenden Boote hat, gingen 45 Kanuten in 31 Boote auf die Strecke. Mit dabei war auch zum ersten Mal Riana Günzel und zum vierten Mal in Folge Enrico Waltz vom Havelberger Wassersportverein e.V.

Stepenitz-Tour - 20.08.2017

Enrico Waltz

34. Stepenitz-Traditionstour 2017

Vom 19.-20.08.2017  hatte der Eisenbahner Sport Verein-Perleberg zur traditionellen Stepenitz-Tour für Wanderkanuten eingeladen.

Erstmals war der Termin flexibel gehalten worden, da die Erfahrung der letzten Jahre zeigte, dass der Wasserstand der Stepenitz im Sommer recht unterschiedlich ausfällt. So konnte in den vergangenen beiden Jahren aufgrund des zu geringen Pegels die Fahrt nicht auf der Stepenitz ausgetragen werden.

Trainingslager der Kanuten in Rathenow - 31.07.-05.08.2017

Merlin Günzel

9. Trainingslager der Kanuten

Die Ferien sind fast vorbei, aber nicht ohne unser alljährliches Trainingslager in Rathenow. Vom 30.07- 05.08.2017 trafen sich alle jungen Kanuten des Havelberger Wassersportverein und einige Betreuer, die unsrund um versorgten, beim Rathenower Wassersportverein 1922 e.V. Auch die Mücken erwarteten uns in diesem Jahr schon gierig. Nicht so schön war, dass unser Trainer Herr Timinger gesundheitsbedingt nicht dabei sein konnte.