Landesmeisterschaft Magdeburg - 12.-14.Juni 2017

S.Timinger

Landesmeisterschaften Kanurennsport

Anfang Juni trafen sich ca. 380 Sportler zur Landesmeisterschaft über 200 m und 500m auf dem Salbker See in Magdeburg. Nach der Anreise am Freitag und dem Zeltaufbau zeigte Petrus erstmal, was er so drauf hat. Es wurde so stürmisch, dass unser Mannschaftszelt erste Verschleißerscheinigungen zeigte. Es drohte fast ein Totalschaden. Nach ein paar Stunden war dann zum Glück alles vorbei.

Am Samstag bei den 200m blies zwar noch ein kräftiger Seitenwind, für die Sportler war dies jedoch kein größeres Problem.

Von den 3 Havelberger Sportlern schaffte es dann nur Hannah Albrecht in den Endlauf, wo sie 8. wurde. Neele Skibbe und Merlin Günzel scheiterten dagegen in ihren Vorläufen. Sonntag waren dann die 500 m zu fahren. Hier schafften es Neele und Merlin dann in den Endlauf ihrer Altersklasse, wo sie jeweils den 8. Platz belegten. Hannah verpasste dagegen den Endlauf knapp. Nicht zu vergessen ist die jetzt für den SC Magdeburg fahrende Neele Otte.Sie erkämpfte sich bei diesen Landesmeisterschaften eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.

Bilder rechts in der Galerie !