Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

LM und AM Judo - 16./23.09.2017

Herbert Luksch

Havelberger Judoka erfolgreich bei den Landeseinzelmeisterschaften und bei den offenen Altmarkmeisterschaft in Stendal

Am 16.092017 fuhren die Havelberger Kampfsportler  nach Gardelegen, wo die  Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U11 im Judo ausgetragen wurden. Jonas Braunschweig, Laura Eilmes, Emma Maß und Jason Wende stellten sich dieser Herausforderung und kämpften um den Titel.

Als erstes dürfte Laura Eilmess auf die Matte. Sie kämpfte beherzt, versäumte es jedoch in ihren Kämpfen eine Wertung zu erzielen und unterlag so im Kampfrichterentscheid. Laura konnte sich am Ende jedoch über einen 3. Platz freuen. Dem Sportler Jonas Braunschweig gelang es sein Können unter Beweis zu stellen. Gleich seinen ersten Gegner ließ Jonas keine Chance auf den Sieg Nur in zwei Kämpfen musste er sich geschlagen geben. Auch Jonas zeigte, dass sich die letzten Trainingseinheiten ausgezahlt haben. Am Ende des Turniers erkämpfte er sich ebenfalls den 3. Platz. Für Jason Wendt und Emma Maß lief es an diesem Tag nicht ganz so gut Beide mussten sich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben und kehrten jeweils mit einem 5. Platz in die Domstadt zurück. Beide Sportler konnten jedoch eine Menge Wettkampferfahrung sammeln.


Eine Woche später waren alle Altersklassen der Havelberger Kampfsportler auf dem Weg nach Stendal zu den offenen Altmarkmeisterschaften. Mit 12 Sportlern nahm der Havelberger Wassersportverein an dieser Meisterschaft teil. Nach den Kämpfen konnten sich folgende Sportler über eine Medaillen freuen:

Jonas Braunschweig

Platz 2

Laura Eilmes

Platz 1

Julian Knopf

Platz 3

Emma Maß

Platz 2

Jan Voß

Platz 2

Honey Seehra

Platz 1

Jason Knopf

Platz 3

Mani Seehra

Platz 2

Johannes Heins

Platz 3

Aimee Chroust

Platz 3

 

 

Jette Zohm

Platz 2

 

 

Mara Zohm

Platz 1

   

Nächste Termine  

So Okt 29 @10:00 - 17:00
Nährstangenturnier
So Dez 03 @09:00 - 17:00
Weihnachtsturnier
Mo Dez 18 @16:00 - 19:00
Weihnachtsfeier Kinder
   
Besucher - Heute:2
Besucher - Gesamt:43851
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+