Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Jugend trainiert für Olympia - VS vom 19.01.2008

Jugend trainiert für Olympia

 Test1

Diesterweg-Schüler sind im Bundesfinale 

 
     
Tangermünde ( jhe ).    
     
In Halle fanden die Landesfinalwettkämpfe " Jugend trainiert für Olympia " im Judo statt. Das Diesterweg-Gymnasium Tangermünde beteiligte sich in der Wettkampfklasse 3 mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft an dem Ausscheid.

Während die Jungen durch Lospech gleich in der ersten Runde auf den späteren Turniersieger, das Sportgymnasium Halle, stießen und dabei keine Chance auf einen Sieg hatten, ließen die couragiert auftretenden Mädchen gegen Hettstedt und Dessau nichts anbrennen und landeten klare Punktsiege. Andrea Luksch, die wegen ihrer " Leichtigkeit " jeweils den Auftaktkampf führen musste, konnte mit ihren souveränen Siegen die Mannschaftskameradinnen mitreißen. So konnten auch Charlene Haak und Henrika Ebert alle Kämpfe, meist mit einer Festhalte im Bodenkampf, erfolgreich beenden.
Im letzten, überaus spannenden Kampf des Tages mussten sich die Mädchen noch gegen das Gymnasium aus Landsberg durchsetzen. Das Bundesfinale schon vor Augen, liefen alle Mädchen zur Höchstform auf und konnten einen klaren Punktsieg erkämpfen. So freuen sich Andrea Luksch, Franziska Hetke, Henrika Ebert und Johanna Ebert, die in Havelberg zur Schule gehen sowie Charlene Haak aus Schönhausen auf das vom 25. bis 28. Februar im schwarzwäldischen Schonach stattfindenen Bundesfinale.
 
    © Volksstimme 19012008
 
   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+