Judokas fahren zum Bundesfinale - VS vom 23.02.2008

Gymnasium Havelberg

Judokas fahren zum Bundesfinale

Havelberg ( as ).
Mit ihrem Sieg beim Landesausscheid " Jugend trainiert für Olympia " im Judo, wo sie drei Mannschaften auf die Plätze verwiesen, haben sich Johanna und Henrika Ebert aus Schollene, Charlene Haak aus Schönhausen sowie Franziska Hetke und Andrea Luksch aus Havelberg für das Bundesfi nale qualifiziert. Bevor die Schülerinnen des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde-Havelberg am Montag die Fahrt nach Schonach im Schwarzwald antreten, wurden sie gestern Nachmittag im Rathaus von Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski verabschiedet. Mit dabei die Trainer aus Havelberg und Schollene, Herbert Luksch und Holger Berthold, sowie Eltern. " Wir wünschen euch alles Gute und Erfolg und drücken euch die Daumen. Ich freue mich, dass ihr beim Bundesfinale dabei seid, das ist schon eine große Leistung. Der olympische Gedanke zählt ", so der Bürgermeister. Die Wettkämpfe finden Dienstag und Mittwoch statt.