Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Waldlauf Wusterwitz - 23.02.2008

Siegfried Timinger
 
Saisonstart für Havelberger Kanuten
 

Ihren ersten Wettkampf im neuen Jahr begannen die jungen Sportler traditionell mit einem Waldlauf in Wusterwitz.Bei acht Teilnehmenden Vereinen, mit 138 Sportlern, galt es das im Winterhalbjahr erworbene Können unter Beweis zu stellen.

Gleich zum Anfang mussten unsere Jüngsten ran. Hier gelang es Ulrike Keßler mit einem starken Schlussspurt, die Silbermedaille zu erkämpfen, und das gleich in ihrem ersten Wettkampf überhaupt. Riana Günzel konnte mit einem kämpferischen Einsatz den 6. Platz erreichen.

Die nächsten Starter waren die Mädchen der Altersklasse C. Hier gelang Vivien Freundt ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg. Annika Keßler musste aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgeben.

Bei den Mädchen Jahrgang 1998 konnte Anja Pfeiffer mit großem Kampfgeist den 6.Platz erringen.

Zum Schluß war Sabrina Düngel am Start. Nachdem es im letzten Jahr nur zu Platz 5 reichte,gelang ihr im diesen Jahr ein 3.Platz.

Insgesamt sah es in diesem Jahr besser als im vorigen Jahr aus, was für die nächsten Wettkämpfe hoffen lässt.

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+