Herbert Luksch

Andrea Luksch erkämpfte sich den 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U17

Am Wochenende fanden in Schwäbisch Gmünd die Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Altersklasse U17 statt.

Andrea Luksch hat sich über die Landesmeisterschaft und über die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert.

In ihrer Gewichtsklasse bis 40 kg gingen insgesamt 22 Kämpfer an den Start. Die Kämpferinnen kamen u.a. aus Münchengladbach, Gotha, Hof, Leverkusen und Werdau.

Andrea konnte sich im ersten Kampf sehr gut durchsetzen und hatte den Kampf vorzeitig beendet. Der zweite Kampf bereitete ihr auch keinerlei Probleme, auch diesen Kampf hat Andrea gewonnen. Im dritten Kampf, musste sie sich leider einer Sportlerin aus Frankfurt/Oder geschlagen geben. So musste  Andrea nach zwei gewonnenen Kämpfen und einem verlorenen Kampf in der Trostrunde weiterkämpfen. Am Ende des Tunieres konnte sie mit einem hervorragenden 9. Platz die Heimreise antreten.