BEM U12 Havelberg - 13.04.2008

Teilnehmer HV WSV

1.Platz Constantin

Constantin Salomo ist Bezirksmeister der U 12

Der Havelberger Wassersportverein war am Wochenende Ausrichter der Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse U 12. 120 Kämpfer aus 13 Vereinen sind in die Domstadt gekommen, um sich nicht nur den Titel - Bezirksmeister zu holen, sondern auch die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu sichern. Für Havelberg erkämpfte sich Constantin Salomo den Titel. Er kämpfte in der Klasse bis 60 kg. Für Domenic Wittig lief es bis zum Finalkampf sehr gut. Er konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden. Nur im letzten Kampf unterlag er dem jetzigen Bezirksmeister. Hans van der Vegt konnte seine Technik leider nicht so gut umsetzen wie Constantin . Aber auch Hans konnte sich mit dem 5. Platz für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Unsere beiden Mädchen, Anja Pfeiffer und Vivien Freundt haben es mit ihren 2. und 3. Platz auch aufs Treppchen geschafft. Alle 5 Sportler des Havelberger Wassersportverein können am 26.4. nach Halberstadt zu den Landesmeisterschaften fahren. Bis dahin werden aber sicherlich noch einige Trainingseinheiten absolviert werden. Unsere Sportler haben am Wochenende gezeigt, was in sie leisten können. Aber wir werden uns nicht auf diesen Leistungen ausruhen, sondern uns intensiv auf die Landesmeisterschaft vorbereiten, um auch dort so gute Leistungen wie am Wochenende zu erkämpfen. Wir möchten uns aber noch recht herzlich bei den Modellsportlern bedanken, die mit ihrem Showprogramm dazu beigetragen haben, das die Veranstaltung so gut gelaufen ist, und das man noch lange von ihr spricht.

Die Ergebnisse im einzelnen:
weiblich     männlich

Pfeiffer, Anja Platz 2   Salomo, Constantin Platz 1