5.offene LM Sprint Sachsen-Anhalt - 31.05./01.06.2008

Siegfried Timinger

5. Offene Landesmeisterschaft Sprint Sachsen Anhalt

Havelberger Kanuten starten auf 2 Regatten an einem Wochenende

Am 31.5.2008 fanden die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt über die Sprintdistanz in Magdeburg statt.

Insgesamt waren hier 29 Vereine mit 459 Sportlern am Start. Der Havelberger Wassersportverein war mit 4 jungen Sportlerinnen beteiligt. Los ging es am Samstag vormittag mit den Vorläufen über 200 m, wo sich alle unsere Teilnehmer für die Zwischenläufe qualifizieren konnten. Hier gelang es trotz einer starken kämpferischen Leistung von allen, nur Sabrina Düngel, sich für den Endlauf zu qualifizieren.

Im Endlauf wurde sie nach einem starken Beginn, kurz vor der Ziellinie aussichtsreich auf dem 3. Platz liegend, noch überholt und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Am Sonntag fand dann an gleicher Stelle die "Magdeburger Regatta" statt, es ging weiter mit den Rennen über die 500 m. Hier konnten sich alle 4 Mädchen gegenüber dem Vortag steigern und erreichten in allen ihren Disziplinen die Endläufe.

So erreichten:

Ulrike Keßler und Riana Günzel im K2 den 5. Platz ,

Anja Pfeiffer und Riana Günzel im K1 den 7.Platz.

Sabrina Düngel konnte sich gegenüber dem Vortag erheblich steigern und erkämpfte sich einen ausgezeichneten 2. Platz im K1 über 500m.