LM Mittelstrecke Friedersdorf - 21./22.06.2008

Siegfried Timinger

Landesmeisterschaften Mittelstrecke Kanurennsport:

Sabrina Düngel wird Vizelandesmeisterin

Am 21./22. Juni fanden in Friedersdorf auf dem Muldestausee bei idealen Bedingungen die Landesmeisterschaften über die Mittelstrecke (500m) statt.

Der Havelberger Wassersportverein war mit vier Sportlerinnen vertreten. Insgesamt waren 21 Vereine mit 394 Aktiven aus Sachsen – Anhalt am Start.

Zunächst galt es in den Vorläufen mindestens unter den ersten drei anzukommen, um sich damit den Zwischenlauf zu ersparen. Dieses gelang sowohl Sabrina Düngel, als auch Anja Pfeiffer und Riana Günzel in ihrer jeweiligen Altersklasse im K1. Ulrike Keßler musste in den Zwischenlauf und verpasste dort mit einem 4. Platz nur knapp den Einzug ins Finale. Beide Zweierbesatzungen (Sabrina /Anja und Riana / Ulrike) mussten in den Zwischenlauf und verpassten mit einem 4. bzw. 6. Platz den Einzug ins Finale. In den am Sonntag stattgefundenen Finalläufen erreichten Anja Pfeiffer und Riana Günzel in ihrer jeweiligen Altersklasse einen guten 7. Platz. Einmal mehr konnte schließlich Sabrina Düngel ihr Können unter Beweis stellen und verpasste den Landesmeistertitel im Einer über 500m nur knapp um 4 Sekunden.

Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung für ihren Einsatz , auch wenn nicht all ihre Wünsche in Erfüllung gingen. Für Anja Pfeiffer und Sabrina Düngel steht vor den Sommerferien ihre bis jetzt größte sportliche Herausforderung an, wenn es nach Brandenburg zu den Ostdeutschen Meisterschaften geht.