Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

3.Bismarckturnier Schönhausen - 28.06.2008

Herbert Luksch
 
Havelberger Judokas erfolgreich in Schönhausen
 

3.Bismarckturnier Schönhausen - 28.06.2008
Die Havelberger Judokas waren am vergangenen Samstag zum 3. Bismarck- Turnier in Schönhausen. Der Havelberger Wassersportverein ging mit 12 Sportlern auf die Matte.  

Jeder einzelne kämpfte um den Sieg und natürlich um seine Medaille. So konnten sich die Anfänger des Wassersportvereins, wie Victor Fick, Kevin Kemena, Justin Wienecke und Marvin Stage auf der Matte, teils zum ersten Mal, probieren. Sie konnten ihre erlernten Techniken anwenden und sich somit die Medaillen sichern. Aber auch die größeren nutzten diesen Wettkampf, um neu erlernte Techniken anzuwenden. Sophy Pabst konnte ihre Wurftechniken gut durchbringen und gewann durch ihre sehr guten Leistungen den begehrten Technikerpokal. Steffi Luksch und Kevin Schadwald vom Wassersportverein fungierten als Kampfrichter, wobei Steffi sogar als Hauptkampfrichter tätig war. Weil alle Sportler des Havelberger Wassersportvereins mit guten Platzierungen nach Hause fuhren, gewann der Wassersportverein in der Mannschaftswertung den 4. Platz.

 

Folgende Platzierungen erkämpften die Havelberger Judokas: 

         
weiblich     männlich  
         
Freundt, Michele Platz 1   Stage, Marvin Platz 1
Freundt, Vivien Platz 1   Lehmann, Manuel Platz 1
Papst, Sophy Platz 1   Kemena, Kevin Platz 2
Pfeiffer, Anja Platz 2   Wienecke, Justin Platz 2
      Salomo, Constantin Platz 1
      van der Vegt, Hans Platz 2
      Freundt, Jona Platz 2
      Fick, Victor Platz 3
 
   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+