Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Judokas vernaschen zum Abend einen Riesenburger - VS vom 09.08.2008

Dieter Haase
 

Judokas vernaschen zum Abend einen Riesenburger

 

- Volksstimme HV vom 09.08.2008 - 

 

 Der Cheeseburger sieht kurz vor seiner Fertigstellung schon mal ganz appetitlich aus. Für diesen und für den gestern verspeisten gleich großen Hamburger wurden von Sponsor Thomas Kortegast und dessen Mitarbeiter Maik Schwerdt rund 250 Hackfleischscheiben gebraten. Foto: Dieter Haase

 
 

Origineller Programmpunkt für die Teilnehmer am Sommerlager auf der Havelberger Spülinsel: 

Ein Cheeseburger hat am Donnerstagabend ausgereicht, um rund 50 Kindern und Erwachsenen einen vollen Magen zu bescheren.

Das ganz und gar nicht alltägliche Abendessen im 10. Judo-Sommerlager auf der Havelberger Spülinsel konnten sich die Kinder und Jugendlichen zum größten Teil auch noch selbst zubereiten. Fleißig wurden dazu ab dem späten Nachmittag Tomaten, Gurken, grüner Salat und Kohl klein geschnitten sowie Käsescheiben ausgewickelt. Diese Zutaten gaben die Judosportler dann auf das vorgefertigte Burgerbrötchen – mit einem Umfang von sage und schreibe 110 Zentimetern.

" Eine originelle Idee. So etwas hatten wir hier noch nicht ", freute sich Lagerleiter Herbert Luksch über den tollen Programmpunkt, den Thomas Kortegast, Inhaber der Gaststätte Mc Tom in Havelberg, für die jungen Sportler aus dem Landkreis sponserte. Auch ein gleich großer Hamburger war noch begonnen worden – den hoben sich die Judokas aus Platzgründen in ihrem Magen dann aber für den gestrigen Tag auf.

 
   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+