Abpaddeln 2008 - 25.10.2008

Siegfried Timminger

Saisonausklang der Havelberger Kanuten

Scheckübergabe

Traditionsgemäß beendeten die Kanuten des Havelberger Wassersportvereins am 25. Oktober mit dem Abpaddeln die diesjährige Bootssaison. Noch einmal hieß es die Kajaks zu Wasser lassen.

Bevor es aber begann, konnten wir noch einen Ehrengast begrüßen, das Mitglied des Deutschen Bundestages, Frau Katrin Kunert, Abgeordnete der Partei Die Linke. Sie machte damit ihr Versprechen vom Sommer war, uns noch einmal zu besuchen und eine längere Strecke selbst zu paddeln. Als besondere Überraschung überreichte sie den Kanuten zu Beginn der Veranstaltung eine private Geldspende von ihr und von Frau Dr. Helga Paschke. Im Namen aller Wassersportler bedankte sich dafür Günter Bartels mit einem kleinen Blumenstrauß. Nach dem offiziellen Teil hieß es einsteigen in die Boote und losfahren. Die letzte Tour des Jahres ging dann bis zur alten Badestelle und zurück zum Bootshaus. Jetzt galt es ein letztes Mal für dieses Jahr, die Boote zu reinigen und in der Bootshalle einzulagern.

Dieser gelungene Tag klang dann bei Kaffee und Kuchen, sowie einer Bratwurst vom Grill aus.