Erfolgreiches Wochenende für Franziska Hetke

Herbert Luksch

Franziska Hetke führte die Mannschaft zum Sieg !

Das vergangene Wochenende war für Franziska Hetke vom Havelberger Wassersportverein sehr erfolgreich. Sie kämpfte am Sonnabend in Halberstadt in der Altersklasse U14 um den Titel "Landesmeisterin".

Ihre Gewichtsklasse war sehr stark besetzt, doch Kampf für Kampf nährte sie sich dem Titel.

Trotz ihrer Leichtigkeit in der Gewichtsklasse kämpfte sie sich mit einer sehr niveauvollen Leistung ins Finale.

Letztlich wurde Franziska Vize-Landesmeisterin 2008.

Franziska Hetke

Am Sonntag kämpfte Franziska gemeinsam mit den Sportlerinnen Charlene Haak (Havelberger Wasssersportverein), Andrea Luksch (HWSV), Clarissa Szyleschinskich (Blau-Weiß Schollene), Hernrika und Johanna Ebert (Blau-Weiß Schollene) bei den Landesvereinsmeisterschaften der Altersklasse U17.

Die Gegner dieser starken Mädchenmannschaft reisten aus Halle in die Domstadt Havelberg. Um überhaupt eine Chance auf den Titelgewinn zu haben, kämpften die Altmärker Mädchen jeweils eine Gewichtsklasse höher. Mit guten Leistungen, trotz des erheblichen Gewichtsunterschiedes, glänzte die Mannschaft.

Jedoch führte Franziska Hetke den alles entscheidenen Kampf zum Sieg. Die im Training erlernten Techniken setze sie sehr gut um und besiegte die weitaus schwerere und höher graduierte Hallenserin in einem spektakulären Kampf.

Die Trainer Herbert Luksch (Havelberger Wassersportverein) und Holger Berthold (Blau-Weiß Schollene) können stolz sein, denn die Mädchen erkämpften nicht nur den Titel Landesvereinsmeister, sie qualifizierten sich für die folgenden Mitteldeutschevereinsmeisterschaft in Döbeln.

F.Hetke beim Kampf

Franziska (oben) erkämpfte sich und der Mannschaft den Sieg