Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Herbert Luksch

  

- Andrea Luksch -

 

Gold u. Silber bei Mitteldeutschen Meisterschaften ! 

 

Am Wochenende kämpften die Havelberger Judokas bei den Mitteldeutschenmeisterschaften der Altersklassen U17 und U20.

 Andrea Luksch

 

Beginnend kämpfte Andrea Luksch in der Gewichtsklasse -44 kg. Sekundenschnell brachte Andrea ihre Techniken durch und siegte Kampf für Kampf. Letztlich erkämpfte Andrea sich die Silbermedaille und die Qualifikation zur Deutschenmeisterschaft.

Des weiteren kämpfte Franziska Hetke in der Gewichtsklasse -70 kg. Die stark besetzte Gewichtsklasse durchkämpfte Franziska Hetke souverän. Den Kampf um Platz 3 verlor Franziska durch eine kurze Unachtsamkeit und überlies somit der Gegnerin der Sportschule Leipzig die Bronzemedaille.

In der Altersklasse U20 kämpfte Kevin Schadwald -73 kg. Auch seine Gewichtsklasse war stark besetzt. Runde für Runde kämpfte sich Kevin näher an das Ziel „Mitteldeutschermeister“. Letztlich erkämpfte er sich den 5. Platz von 14 Sportlern.

 

Andrea Luksch hatte den Mut eine Altersklasse höher zu starten und kämpfte auch in der Altersklasse U20. Dies lohnte sich, letztlich wurde sie Mitteldeutsche Meisterin und holte sie erneut die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

 

Dies war ein erfolgreiches Wochenende für die Havelberger Judokas.

 

 
     

 

v.l.  

Clarissa Szyleszinskich;   Andrea Luksch;      Franziska Hetke;   Kevin Schadwald   



v.l.

Marvin Elfert;    Andrea Luksch;    Clarissa Szyleszinskich;    Franziska Hetke;  Heiko Hippeli;      Kevin Schadwald;

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+