Bezirkseinzelmeisterschaften U12 - 15.03.2009

Herbert Luksch

Havelberger Judokas siegten bei Bezirksmeisterschaft:

Die Judokas der Domstadt Havelberg kämpften am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U12. Diese richteten die Havelberger Judokas selbst aus. Ca. 150 Kampfsportler aus dem  Regierungsbezirk Magdeburg reisten in die Domstadt um den Titel zu erkämpfen. So auch Sophy Pabst, Vivien Freundt, Anja Pfeiffer und Hans van der Vegt vom Havelberger Wassersportvereins. Da Sophy und Vivien sich vom Gewicht her ähneln, hatten sie das Pech gegen einander kämpfen zu dürfen. Letztlich erkämpfte Vivien den zweiten und Sophy einen stolzen dritten Platz. Anja Pfeiffer kämpfte mit soliden Leitsungen um den Titel "Bezirksmeisterin 2009". Im Finale unterlag sie der jetzigen Bezirksmeisterin und sicherte sich Silber. Hans konnte seine Techniken nur teilweise durchsetzen und errang letztendlich eine Bronzemedaille. Durch die gut erbrachten Leistungen sicherten sich alle vier Sportler die Qualifikation zur baldigen Landesmeisterschaft.