10.Nährstangenturnier Tangermünde - 21.03.2009

Uwe Pfeiffer

Judokas erfolgreich in der Hansestadt Tangermünde

10. Nährstangen Turnier Tangermünde - 21.03.2009
Am Sonnabend, 21.03.09 fand in Tangemünde nunmehr schon das 10. Nähstangenturnier statt. Eine Vielzahl von Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung fand den Weg in die Hansestadt. So traten insgesamt 20 Vereine, unter anderem aus Frankfurt/Oder, Spremberg, Berlin, Hamburg, Magdeburg, Burg, Genthin, Rathenow zu den Wettkämpfen in den Altersgruppen U8 bis U20 an. Der Havelberger Wassersportverein war mit einer vergleichsweise kleinen Starterzahl von 5 Kämpfern vertreten, errang dafür aber mit diesen den 12. Platz in der Mannschaftswertung!
Für Sophy Pabst, Anja Pfeiffer und Hans van der Vegt ging es noch einmal darum, 1 Woche vor der Landeseinzelmeisterschaft U12 ihr Können unter Wettkampfatmosphäre zu testen und vervollkommnen. Charleen Haak und Dominic Wittig vervollständigten das kleine Havelberger Team. Jeder Starter aus Havelberg platzierte sich auf dem Treppchen und trug somit zum Mannschaftserfolg bei. Die gezeigten Leistungen lassen die Sportler optimistisch in die nächsten Wettkämpfe gehen.

Im einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz:

Charleen Haak