Landeseinzelmeisterschaften U12 - 29.03.2009

Herbert Luksch

Havelberger Judokas erfolgreich bei den Landesmeisterschaften:

Sophie Pabst und Hans van der Vegt fuhren am Wochenende zu den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassee U12 nach Schönebeck.

Zur Eröffnung der Meisterschaften wurden die besten Sportler der Altersklasse U20 vom Judoverand Sachsen Anhalt ausgezeichnet.

Die besten Frauen waren Luise Malzahn (Europameisterin & Deutsche Meisterin 2009) aus Halle und Andrea Luksch (Mitteldeutsche Meisterin 2009 & 5. Platz Deutsche Meisterschaft) vom Havelberger Wassersportverein. So nahmen sich die Nachwuchssportler vom Havelberger Wassersportverein Andrea zum Vorbild und erkämpften bei den Landeseinzelmeisterschaften glanzvolle Ergebnisse.

Für Sophy Pabst galt es fünf Gegner zu besiegen um den Titel tragen zu können. Souverän gewann sie Kampf für Kampf. Ihre erlernte Techniken konnte Sophy gut anwenden. Doch im Finale unterlag sie der jetzigen Landesmeisterin. Sophy sicherte sich einen ehrenhaften 2. Platz. Auch Hans kämpfte sehr stark um den Titel und der Medaille. Im ersten Kampf unterlag er einem Hallenser der Sportschule unglücklicherweise und rutschte so in die Trostrunde. Dort gewann er seinen nächsten Kampf erfolgreich im Boden. Durch eine kurze Unachtsamkeit verlor Hans den Kampf um die bronze Medaille und sicherte sich so Platz 5.

Andrea Luksch und Luise Malzahn

Hans und Sophy Hans und Sophy