Trainingslager Salzgitter

Siegfried Timinger

Havelberger Kanutin nahm am Trainingslager in Salzgitter teil:

Einer Einladung der Magdeburger und Rogätzer Kanuvereine folgend, nahm Sabrina Düngel in der ersten Osterferienwoche an einem gemeinsamen Trainingslager in Salzgitter teil. Eingeladen war auch Anja Pfeiffer, doch verletzte sie sich kurz vorher und konnte deswegen leider nicht daran teilnehmen. Insgesamt nahmen 18 Kanuten aus vier Vereinen teil. Jeden Tag galt es sich neu zu überwinden, um die täglichen vier  Trainingseinheiten zu bestehen. Neben dreimal paddeln über jeweils 8 Km, gab es noch eine allgemeinathletische Einheit am Tag zu bewältigen. Aber nicht nur Sport stand auf dem Plan, sondern auch Spiel und Spaß. Ein Neptunfest gab es auf Grund des kalten Wassers zwar nicht, dafür stand in der Woche aber zweimal Kino auf dem Plan. Ein besonderes Erlebnis für Sabrina war auch die Mitfahrt in einem nagelneuen  Vierer. Diesen hatten sich die Rogätzer Kanuten erst vor kurzem für 12.000,00 € gekauft und im Trainingslager erstmals zu Wasser gelassen.

Der nächste Höhepunkt für alle aktiven Kanuten ist am 25.April die Landesmeisterschaft über die lange Strecke, in Halle.

Sabrina Düngel

Sabrina hinten