Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

5.Schollener Judoturnier

Herbert Luksch

Havelberger Judokas erfolgreich beim 5.Schollener Judoturnier:

  

Die Havelberger Judokas reisten am Wochenende zum 5. Schollener Judoturnier. 

Insgesamt waren von den 80 Teilnehmern aus 8 Vereinen 9 Havelberger Judokas und zwei Kampfrichter des Havelberger Wassersportvereins beim Nachwuchsturnier vertreten.

So traute sich auch die jüngste des Havelberger Wassersportvereins, Lilly Freundt, auf die Matte. Die fünfjährige  gewann ihren ersten Wettkampf mit bravour und sicherte sich die Goldmedaille.

Ihr Bruder, Jona Freundt, hatte es dagegen etwas schwerer im Kampf. Nachdem er seinen ersten Gegner vorzeitig besiegte, unterlag er im zweiten Kampf gegen einem Schollener und erlang folglich die Silbermedaille.

Marvin Stage und Robyn Voß kämpften unglücklicherweise in einer Gewichtsklasse und gewannen letztlich den zweiten und dritten Platz.

Julian Brabant konnte seine erlernten Techniken gut anwenden und sicherte sich somit Gold.

Victor Fick hingegen hatte es schwer seine Gegner zu besiegen, jedoch konnte er sich den 3. Platz erkämpfen.

Für Janek Hülse galt es zwei Gegner zu besiegen, um Gold zu erhalten. Beide Kämpfe gewann er niveauvolle und belegte stolz Platz 1.

Anna-Mae Hannusch konnte ihre erlernten Techniken gut anwenden, sie erkämpfte einen glanzvollen 2. Platz.

Der älteste der Havelberger Judokas in Schollene war Dominic Wittig. Gegen die starke Konkurrenz konnte er sich nur teilweise durchsetzen. Letztlich gewann er stolz die Bronzemedaille.

Kevin Schadwald und Steffi Luksch leiteten unter anderem die zahlreichen Kämpfe des Turniers. 

Das nächste High-Light der Havelberger Kampfsportler wird ein Show-Programm am 01.05.09 bei der Havelberger Feuerwehr sein.

Havelberger Judoka

Die Kämpfer des Havelberger WSV

Lilly Freundt links

Marvin Stage rechts

 

 

 

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+