12. Weihnachtsturnier Havelberg - 06.12.2009

Herbert Luksch

Havelberger Judokas stark vertreten:

Am Wochenende fand das 12. Havelberger Weihnachtsturnier statt. 12 Vereine mit insgesamt 120 Sportlern reisten in die Domstadt Havelberg. Die Judoka kamen unter anderem aus Dessau, Burg, Gardelegen, Salzwedel, Stendal, Tangermünde, Schönhausen, Klietz, Schollene, Rathenow, Perleberg und dem Gastgeber Havelberg,um  um die Medaillen zu kämpfen. Vor der Eröffnung des Turniers zeigten die Modellflieger des MFC "Otto Lielliental" Havelberg ihr Können und ließen die Kinder erstaunen. Dafür möchten wir uns nocheinmal bedanken.
Die Eröffnung des traditionellen Turniers wurde von Frau Dr. Paschke, Landtagsabgeordnete, vorgenommen.

Nun konnten die Kämpfe in den Altersklasse U8 bis U20 durchgeführt werden.

Aufgrund des sehr gut organisierten Kampfgerichts des Havelberger Wassersportvereins, konnte das Turnier frühzeitig beendet werden.

Vor der Siegerehrung, welche auch von Frau Dr. Paschke durchgeführt wurde, überraschte der Nikolaus die Kinder und Jugendlichen mit kleinen Geschenken.

Mit den besten Techniker- Pokalen für die besonderen Kampfleistungen wurden Maria Döring (Tangermünde) und Lav Jahnke (Havelberg) ausgezeichnet.

Die Havelberger Judokas erlangten folgende Platzierungen:

weiblich     männlich

Alexandra Sprejz 2.Platz   Devin Miles Hannusch 1.Platz