Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   
Siegfried Timinger
19.Große Brandenburger Kanuregatta - 30.04. - 02.05.2010

Sabrina Düngel

Anja Pfeiffer

Riana Günzel


Achtungserfolg für Riana Günzel mit Platz 6 ! 

Am vergangenen Wochenende fand in Brandenburg an der der Havel die 19. Große Kanuregatta mit ca. 1000 Teilnehmern statt. Der Havelberger Wassersportverein war daran mit einer kleiner Delegation von 3 Sportlerinnen beteiligt. Bei teilweise sehr widrigen Witterungsbedingungen galt es zu zeigen, was das Training der letzten Monate gebracht hat. Besonders schwer hatte es Riana Günzel in ihrem Vorlauf im Einer über die die 500 m Strecke. Bei sehr böigem Wind brauchte der Starter über eine halbe Stunde, um das Rennen starten zu können, das Riana dank einer starken Leistung mit einem 3. Platz in ihrem Vorlauf beendete und sich damit direkt für das Finale qualifizierte. Anja Pfeiffer und Sabrina Düngel konnten sich in ihren jeweiligen Vorläufen für die Zwischenläufe qualifizieren, mussten dort aber der Konkurrenz den Vortritt lassen. Für die Endläufe qualifizieren konnten sich Riana im Einer und Sabrina im Zweier und Vierer über die 500 m.

Hier belegte Riana einen guten 6. und Sabrina einen 7. und 8. Platz. Über die lange Strecke von 2000 m im Einer ihrer jeweiligen Altersklasse wurden Anja Pfeiffer 7., Riana Günzel 8. und Sabrina Düngel 10. 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+