Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   
Siegfried Timinger
5. Kanuregatta in Niegripp - 04./05.09.2010

 

  

 Auf dem Bild von links:Lisa Schutzbach, Paul Schutzbach, Neele Köppe, Anja Pfeiffer, Benno Gerber, Maximilian Köppe, Riana Günzel, Niklas Rosenburg und Sabrina Düngel.

 

 

Ziel der Kanuten war am letzten Wochenende nicht der Pferdemarkt, sondern die Kanuregatta in Niegripp. Am Start waren Teilnehmer aus 15 Vereinen. An den zwei Wettkampftagen galt es, sich über die Streckenlängen von 200 m, 500 m und 2000 m gegen seine Wettkampfgegner durchzusetzen. Leider zeigte sich das Wetter am Sonnabend nicht von seiner besten Seite und die Sportler mussten bei immer wieder aufziehenden Regenschauern ihre Wettkämpfe bestreiten. Zu allem Ärger zog am Nachmittag noch ein Gewitter auf, so dass die Regatta um über eine Stunde unterbrochen werden musste.

Von allen diesen Wetterkapriolen ließen sich die Havelberger Kanuten nicht beeindrucken und holten eine Medaille nach der anderen. Wie schon in Barby gelang es allen Sportlern, sich für ihre Endläufe zu qualifizieren. 

Für die Siege in ihren Einerrennen über die 200 m erhielten Neele Köppe und Sabrina Düngel zusätzlich zur Goldmedaille noch einen Pokal.

Im Einzelnen wurden folgende Platzierungen erkämpft.

Niklas Rosenburg      - einmal Bronze, einmal Vierter und einmal Fünfter 

Benno Gerber           - einmal Bronze und zweimal Fünfter

 

Lisa Schutzbach       - zweimal Silber und einen vierten Platz

 

Neele Köppe            - einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und einen vierten Platz

Riana Günzel            - einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und einen vierten Platz

Paul Schutzbach      - zweimal Fünfter

Maximilian Köppe      - zweimal Fünfter

Anja Pfeiffer            - einmal Bronze und fünfmal Fünfte

Sabrina Düngel         - neunmal Gold 

   
Besucher - Heute:6
Besucher - Gesamt:46071
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+