LEM U10 Wanzleben - 10.10.2010

Herbert Luksch

Landeseinzelmeisterschaften U10 in Wanzleben - 10.10.2010

Havelberger Judoka holen drei Bronzemedaillen

Lav Jahnke, Jona Freundt und Victor Fick qualifizierten sich vor zwei Wochen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für die Landeseinzelmeisterschaften 2010. Dieser Höhepunkt der Altersklasse U10 fand am vergangenen Wochenende in Wanzleben statt. Eine enorme Teilnahme der Vereine Sachsen - Anhalts und folglich stark befüllte Gewichtsklassen warteten auf die drei Havelberger Kampfsportler. So konnte Lav Jahnke seine Spezialtechniken teilweise durchsetzten. Dominant erkämpfte sich Lav letztlich die Bronzemedaille. Auch Jona Freundt traf auf eine kampfstarke Konkurrenz. Im Auftakt siegte Jona brillant mit Hilfe von Bodentechniken. Im Wettkampfverlauf verfehlte Jona nur knapp das Finale. So erkämpfte er sich schließlich einen guten 3. Platz. Victor konnte seine Gegner des Landes Sachsen Anhalts auch nur zeitweise in Bewegung halten. Auch er erkämpfte sich einen hervorragenden 3. Platz. Stolz reisten die drei mit Bronzemedaillen in die Heimat zurück.
Am 30. Oktober 2010 finden dann die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U14 in Havelberg statt. Dort kämpfen die Judoka, neben dem Titel und der Medaille, auch um die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften. Besucher und Zuschauer sind gern gesehen. Die Eröffnung wird etwa 11.00 Uhr in der Eichenwald-Sporthalle erwartet.