Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

DEM U17 Nürburgring - 26./27.02.2011

Herbert Luksch

 Deutsche Einzelmeisterschaften U17 - 26/27.02.2011 : 

 

   Constantin Salomo

Constantin Salomo erfolgreich bei DEM U17

Für Sachsen-Anhalt ging am vergangenen Wochenende Constantin Salomo vom Havelberger Wassersportverein e.V. bei den Deutschen Einzelmeisterschaften am Nürburgring an den Start.

Es trafen dort die besten Judoka der einzelnen Bundesländer Deutschlands aufeinander. Die Aufregung und die Nervosität war Constantin bereits beim Betreten der Arena ins Gesicht geschrieben. Ein solches Ambiente ist der Domstädter nicht gewohnt. Die Übergabe der Backstage - Karte und das Aufwärmen in gesonderten Räumen ließ seine Nervosität weiter ansteigen.

Dies widerspiegelte sich bereits in seinem ersten Kampf. So hat er, um in der Hauptrunde weiterkämpfen zu können, seine Chance unglücklich verspielt. Bereits nach wenigen Sekunden ging Constantin mit einer hohen Wertung in Führung. Letztlich konnte er die Wertung jedoch nicht halten und musste somit in der Trostrunde weiterkämpfen. Durch diesen einen verpatzten Kampf stieg seine Nervosität und Anspannung weiter und weiter an. Es war ihm somit nicht mehr möglich, seine erlernte Spezialtechnik anzuwenden. Somit verlor er auch den Kampf in der Trostrunde. Er konnte leider nicht an den sehr guten Leistungen der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften vor zwei Wochen anknüpfen.

In seiner Gewichtsklasse, die mit 21 Startern aus ganz Deutschland besetzt war, war er der jüngste und leichteste Kämpfer. Das heißt, dass er in dieser Saison weiterhin Erfahrungen sammeln und im nächsten Jahr seine Chance bei den DEM U17 besser nutzen kann.

Trotz alledem kann Constantin stolz auf seinen 7. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2011 sein.Von seinen Leistungen und Techniken her ist Constantin in der Lage, in der U17 bundesweit auf ganz hohem Niveau mit zukämpfen, so dass sich sein Trainer sicher ist, dass Constantin noch so einige Siege einfahren wird. 

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:0
Besucher - Gesamt:121302
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+