Landesmeisterschaften U12 Wanzleben - 03.04.2011

Herbert Luksch

Landeseinzelmeisterschaften U12 Wanzleben - 03.04.2011:

Havelberger Judoka holen Bronze

Zu den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U12 fuhren am vergangenen Wochenende drei Judoka des Havelberger Wassersportverein nach Wanzleben. Schon bei den Bezirksmeisterschaften der ALtersklasse U12 mussten sich die Drei unter Beweis stellen um sich für die Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Da sie die Jüngsten in der Altersklasse waren, viel ihnen die Qualifikation dort bereits nicht leicht. Voller Ehrgeiz fuhren die drei Domstädter nach Wanzleben. Nur einer der drei Sportler konnten den hohen Anforderungen gerecht werden. So konnte sich Wolf Rüdiger Willert im ersten Pool der Kampfliste gut durchsetzen . Im Kampf um den Einzug ins Finale unterlag er nur knapp dem späteren Landesmeister. Trotzdem war der Havelberger Trainer mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Marvin Stage und Julian Brabandt konnten sich in ihren Kämpfen weniger durchsetzen. Marvin gewann in seinem Pool der Gewichtsklasse leider nicht und konnte sich somit dem Finale nicht nähern. Julian schied in seinem Pool verletzungsbedingt aus. Für Marvin und Julian war es aber auch wichtig, Erfahrungen in der neuen Altersklasse zu sammeln.