LM Lange Strecke Barby - 30.04.2011

Siegfried Timinger

Landeseinzelmeisterschaften "Lange Strecke" - 30.04.2011:

2x Gold und 1x Silber

Am vergangenen Wochenende fanden in Barby die 21. Landesmeisterschaften über die Lange Strecke statt. Insgesamt 20 Vereine mit 300 Sportlern waren zu dieser Veranstaltung angereist. Obwohl die Sonne schien, stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern. Es wehte ein böiger Wind, bei dem alle Starter große Schwierigkeiten hatten, bei dem starken Wellengang nicht zu kentern. Allen Widrigkeiten zum trotz gelang es den Havelberger Kanuten sich mit guten Leistungen zu beweisen. Für Neele Otte und Isabell Holtzhüter war es die erste Regatta an der sie teilnahmen und sie bestanden ihre Feuertaufe mit Bravour. Neele belegte einen sehr guten vierten Platz und Isabell wurde zehnte, bei 17 Startern. Lisa Schutzbach, unsere jüngste, erkämpfte sich bei den Schülerinnen C einen ausgezeichneten 2. Platz und das trotz vorheriger Kenterung.  Alle Achtung!

Einmal mehr ihre Ausnahmestellung in Sachsen-Anhalt konnte Sabrina Düngel unter Beweis stellen. So wurde sie im Einer, wie auch im Zweier mit ihrer Partnerin vom Kanuteam, jeweils souverän Landesmeisterin.

Die anderen Havelberger Sportler konnten dann nicht mehr ins Wettkampfgeschehen eingreifen, da sich der Veranstalter auf Grund der Witterungsbedingungen gezwungen sah, die Veranstaltung abzubrechen.