Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Siegfried Timinger

21. Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt Kurz- und Mittelstrecke

Friedersdorf 25./26.06.2011

Am vergangenen Wochenende fanden in Friedersdorf die 21. Landesmeisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecke statt. Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen gingen 351 Sportler aus 20 Vereinen bei dieser Veranstaltung an den Start. Die Kanuten des Havelberger Wassersportvereins konnten hier beweisen, wie gut sie in den letzten Trainingswochen trainiert hatten. Wie erwartet, ging es bei diesen Landesmeisterschaften hart her. Einige Medaillenträume gingen in Erfüllung, andere verpassten diese knapp. Nicht aller Havelberger Starter konnten sich bei dieser Veranstaltung für die Endläufe qualifizieren, wobei auch angemerkt werden muß, dass sich teilweise nur die Ersten und Zweiten aus dem Vorlauf für den Endlauf qualifizieren konnten.

Bei den Jüngsten der AK 9 war Lisa Schutzbach mit dem dritten Platz über 200 m im Einer erfolgreich, sie gewann damit bei allen Landesmeisterschaften in diesem Jahr mindestens eine Medaille.

Anja Pfeiffer wurde im Zweier über 500 m knappe Vierte, im Einer über 500 m Siebente und über die 1000 m Achte. Riana Günzel erkämpfte sich im Einer über 500 m einen guten sechsten Platz.

Am erfolgreichsten war wieder einmal Sabrina Düngel mit 5 Landesmeistertiteln. Sie gewann beide Einerdisziplinen, sowohl über 500 m als auch über 1000 m, den Zweier über 500 m, den Vierer bei den Schülerinnen und den Vierer bei der weibl. Jugend. Die Erfolge in den Mannschaftsbooten errang sie mit ihren Partnerinnen vom Kanuteam Sachsen – Anhalt.

 

 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+