Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Landeseinzelmeisterschaften U12 Genthin - 18.03.2012

Herbert Luksch 

 Landeseinzelmeisterschaften U12 Genthin - 18.03.2012 

 

von links hinten :Julian Marvin Johannes; Lav Johna 

 

Sehr gut besucht waren die Landeseinzelmeisterschaften im Judo am Wochenende in Genthin. Sportler aus ganz Sachsen-Anhalt gingen auf die Matte und kämpften um den Titel.

Für die Domstadt kämpften Lav Jahnke, Julian Brabandt, Johannes Brandl, Johna Freundt und Marvin Stage

Sie alle hatten sich vor zwei Wochen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert und wollten nun auch hier in Genthin ihr Können unter Beweis stellen.

Hart zu kämpfen hatte Lav Jahnke, der in seiner Gewichtsklasse Konkurrenten hatte, die alle eine Kopflänge größer waren als Lav. Auch hatte er keine Mittel finden können um diesen Größenunterschied mit Techniken ausgleichen zu können.

So konnte sich Lav nur den 5. Platz erkämpfen.

Nicht viel anderst erging es Johannes, Julian und Johna. Auch sie hatten in ihrer Gewichtsklasse mit körperlichen Unterschieden zu kämpfen. Besonders in der Anfangsphase des Wettkampfes hatten sie Schwierigkeiten ihre Techniken  umzusetzen.

Marvin konnte die Gegner in seiner Gewichtsklasse besser kontrollieren. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit im ersten Kampf verhinderte, dass er um den Titel mitkämpfen konnte. Aber über Bronze konnte sich Marvin auch sehr freuen.

Die Sportler können mit  ihren Platzierungen zufrieden sein, schließlich war dies eine Landeseinzelmeisterschaft. Hier treffen nur die besten Sportler aus dem ganzen Land aufeinander, um den Titel des Landesmeisters zu erkämpfen. 

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:1
Besucher - Gesamt:121371
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+