Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

22. Ostdeutsche Meisterschaften Brandenburg - 22.-24.06.2012

Siegfried Timinger

 22. Ostdeutsche Meisterschaften - 22.-24.06.2012

 

Brandenburg 

 

Neele Köppe (li) und Neele Otte 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Brandenburger Beetzsee die 22. Regionalmeisterschaften der Gruppe Ost statt. Am Start waren 800 Sportler aus 64 Vereinen der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Für die Havelberger Kanuten vom Wassersportverein standen Endscheidungen über die 500 m, die 2000 m und der Mehrkampf auf dem Programm.

Bei Starterfeldern von teilweise über 40 Sportler pro Altersklasse war insbesondere bei den Schülerinnen die Konkurrenz sehr hoch und bedeutete für einige unserer Mädchen bereits in den Vorläufen das Aus. Sehr gute Ergebnisse erreichten Neele Köppe und Neele Otte in der Altersklasse 11, wo beide im Zweierendlauf einen sehr guten 5. Platz erreichten.

Beste Havelberger Starterin war Neele Otte, die im Einer über 2000m 5. wurde und im Einer über die 500 m kurz vor dem Ziel noch überspurtet wurde und somit den undankbaren 4. Platz belegte.

Die für den SC Magdeburg startende ehemalige Havelbergerin Sabrina Düngel erreichte hier ihre bisher besten Ergebnisse und wurde im Einer über die 200 m und 500 m jeweils Ostdeutsche Meisterin.

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+