Bericht von der BEM U13 in Havelberg - 03.03.2012

Herbert Luksch

Havelberger Judokas sicherten sich Edelmetalle

Der Havelberger Wassersportverein war in diesem Jahr Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklasse U13. Etwa 85 Sportler des Regierungsbezirks Magdeburg reisten in die Domstadt um sich den Titel, die Medaillen und natürlich die Qualifikation zu sichern. Die Havelberger Judokas stellten mit Johannes Brandl, Florian Podöhl und Lav Jahnke drei Sportler.

Alle drei mussten feststellen, dass die Konkurrenz auch hart trainiert und man sich keine Unachtsamkeit leisten kann. Dennoch konnten sich die drei Sportler die Bronzemedaille erkämpfen. Auch wissen sie aber, dass es zur Landeseinzelmeisterschaft noch aller Hand zu trainieren gibt. Der Havelberger Wassersportverein nutzte diese Bezirksmeisterschaft um ein Pilotprojekt zu starten. Nach den regulären Kämpfen bot der Ausrichter eine offene Matte (Randori) an, wobei alle Sportler noch die Möglichkeit bekamen, sich einen Gegner frei wählen zu können. So erhielt jeder Sportler zusätzliche fünf Kämpfe, in denen er sich, ohne Einfluss auf die Ergebnisse der vorigen Meisterschaft, probieren konnte.

Die Bilder von der Bezirkseinzelmeisterschaft U13 vom 03. März 2013 sind in der Galerie bzw. über diesen Link zu besichtigen.