Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

23.LM über die Lange Strecke Barby - 27.04.2013

Siegfried Timinger

Lisa Schutzbach Vizelandesmeisterin über 2000 m 

Am  27. April fanden in Barby die diesjährigen Landesmeisterschaften über die Lange Strecke statt. 250 Sportler und Sportlerinnen aus 20 Vereinen Sachsen-Anhalts trafen sich hier, um die Landesmeister über 2000 m bzw. 6000 m zu ermitteln.

Leider stand dieser Wettkampf unter keinen günstigen Sternen.

Regen, Wind und kalte Temperaturen ließen keine guten Bedingungen erwarten. Zu allem Unglück kam dann noch eine Panne am Bootshänger in Magdeburg dazu, so dass wir den Wettkampf mit geliehenen Booten und Paddel bestreiten mussten. Der Bootswagen wurde inzwischen mit Hilfe des ADAC nach Havelberg zurückgebracht und repariert.

Am besten mit diesen Bedingungen zurecht kam noch Lisa Schutzbach in der AK 11. Sie wurde im Einer über 2000 m Vizelandesmeisterin. Weitere gute Leistungen erreichten Neele Otte und Lisa Schutzbach im Zweier der AK 12 mit dem 4. Platz, Neele Otte im Einer der AK 12 als Sechste, sowie Riana Günzel und Anja Pfeiffer als jeweils Neunte in ihren Altersklassen. Die anderen Havelberger Kanuten kamen mit den Bedingungen nicht so gut zurecht und konnten ihr volles Leistungsvermögen nicht beweisen. Die für den SC Magdeburg startende ehemalige Havelberger Sportlerin Sabrina Düngel, wurde bei der weibl. Jgd. im Einer und Zweier jeweils Landesmeisterin über 6000 m.

Bilder von den Wettkämpfen der Kanuten aus Barby  - oder rechts in der "Galerie"!

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+