Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

23. Ostdeutsche Meisterschaften Kanurennsport - 20.-23.06.2013

S.Timinger

Neele Otte und Lisa Schutzbach gewinnen Bronzemedaille!

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Brandenburg auf dem Beetzsee die 23. Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt.

800 Sportler aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kämpften um die begehrten Medaillen.

Leider ließ die Wettervorhersage nichts Gutes ahnen und so kam dann auch. Ein Unwetter unbekannten Ausmaßes fegte über den Zeltplatz am Donnerstagabend. Mit aller größten Mühe gelang es, das Mannschaftszelt vor dem wegfliegen zu bewahren.

Am Morgen danach wurden wir dann von Entengeschnatter geweckt, es hatte sich ein  riesiger See auf dem Zeltplatz gebildet. Zum Glück standen wir noch trocken.

An den jetzt folgenden 3 Wettkampftagen hatten die Sportler ein umfangreiches Programm zu absolvieren.

Neben den verschiedenen Bootsdisziplinen, galt es auch für Schülerinnen B und A einen Mehrkampf aus Paddeln, Lauf und einer Wurfübung mit guten Leistungen zu bestehen.

Am besten gelang dies Neele Otte und Lisa Schutzbach im Zweier über 500 m. Sie gewannen im Endlauf die  Bronzemedaille.

Weitere Endlauf Platzierungen erreichten Lisa Schutzbachbach mit Platz Sieben im Einer über 500 m, Platz Sechs im Einer über 2000 m und mit Neele Otte im Zweier über 2000 m als Sechste.

Die jetzt für den SC Magdeburg startende ehemalige Havelberger Sportlerin Sabrina Düngel wurde dreimal Ostdeutsche Meisterin, einmal Zweite und einmal Dritte.

Bilder in der Galerie rechts bzw. über diesen Link !

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:121284
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+