Judowochenende 25-27.10.2013

U.Pfeiffer

Am Wochenende 26./27.10.2013 standen gleich zwei Judoveranstaltungen in Havelberg auf dem Plan - die Landesmannschaftsmeisterschaften U15/U18 am Samstag und Sonntag die offenen Altmarkmeisterschaften U8 bis U21 jeweils männliche und weibliche Sportler in ihren Altersklassen startend.

Damit alles reibungslos klappt wurde Freitag Abend noch einmal das Listenschreiben geschult, die Matten aufgebaut und sich mit einem leckeren Kessselgulasch für die zwei folgenden Tage gestärkt.

H.Luksch:

Judowochenende in Havelberg

Der Havelbergerwassersportverein war Ausrichter der Landesvereinsmeisterschaften in der Altersklasse der U15 und U18. Zu sehen waren zahlreiche spannende Wettkämpfe. Die Vereine aus Tangermünde, Wanzleben und Halle stellten in der U 18 jeweils eine Mannschaft. Sie besteht aus mindestens 5 Kämpfer. Jede Mannschaft kämpft letztlich mit seinen Sportlern um die höchste Anzahl der Siegpunkte und schließlich um den Titel "Landesvereinsmeister". Zum Ende des Kampftages konnte sich Tangermünde über den Mannschaftssieg freuen und hat sich auch damit für die Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

Am Sonntag wurde dann unter allen Altersklassen im Einzelkampf um den Titel des Altmarkmeisters gekämpft. An diesem Wettkampf nahmen 19 Sportler des Havelberger Wassersportvereins teil. Insgesamt fanden sich 74 Kämpfer aus sechs Vereinen in der Domstadt zusammen.

Gerade die kleinsten Judokas konnten hier zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. So konnten Emma Maß und Laura Eilmes mit Platz 1 und 2 sehr zufrieden sein. Aber auch bei den Jungs konnten z.B. Lav Jahnke, Stephan Anklam, Constantin Salomo, Felix Buchholz und Janek Hülse mit guten und sehr guten Platzierungen glänzen. Mit den Leistungen der Havelberger Judokas konnten Trainer und auch Eltern sehr zufrieden sein . Es zeigt, dass das wöchentliche Training Erfolg hat und die Kinder von ihren Trainern gut vorbereitet wurden.

Weitere Bilder in der Galerie rechts.