Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

8.Magdeburger Herbstcrosslauf - 09.11.2013

S.Timinger

Zum nun schon 8. traditionellen  Herbstcrosslauf des Kanu Klub Börde Magdeburg fuhren am 9. November 6 Havelberger Kanuten, um sich hier in einer anderen Sportart zu testen.

Laufen ist ja nun nicht gerade die Disziplin, die etwas mit dem Paddeln zu tun hat, gehört aber, für manche Sportler leider, zum Training eines Kanuten dazu.

Ein zahlenmäßig starkes,  jedes Jahr steigerndes, Teilnehmerfeld stellte sich dem Starter.

Für unsere Sportler galt es, sich über die Streckenlängen von 1,5 km bzw. 3,7 km zu beweisen.

Am besten gelang dieses Lisa Schutzbach in der Altersklasse 11 mit einem ungefährdetem Start –Ziel Sieg.

Theo Halbedel in der Altersklasse 11 scheiterte sehr knapp, trotz eines furiosen Endspurtes, am Sieg und belegte den 2. Platz.

Lisa und Theo konnten bei der anschließenden Siegerehrung dann ihre verdienten Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Weitere gute Platzierungen erreichten Robert Halbedel bei den Schülern A über 3,7 Km mit einem 6. Platz und die Staffel der Schüler B, mit Teo Halbedel, Niklas Rosenburg und Benno Gerber, ebenfalls mit dem 6. Platz,  bei immerhin 12 Staffeln.

Mit diesem Wettkampf endete die diesjährige, mit vielen Wettkampfausfällen gezeichnete, Saison.

Ein paar Bilder vom Crosslauf hier in der Galerie.

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+