Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

16. Havelberger Weihnachtsturnier - 01.12.2013

Herbert Luksch

Mit 241 Kampfsportlern war das 16. Havelberger Weihnachtsturnier sehr gut besucht. 17 Vereine aus drei Bundesländern nahmen an diesem Judoturnier teil. Mit 52 Sportlern war JC Kano Berlin der teilnehmerstärkste Verein.

Gekämpft wurde in insgesamt 98 Gewichtsklassen im Alter zwischen 4 und 17 Jahren. Die Eröffnung wurde von der Schirmherrin Frau Dr. Helga Paschke vorgenommen. Trotz der hohen Teilnehmerzahl konnte das Turnier in einer hohen Qualität durchgeführt werden. Das lag nicht zuletzt an der sehr guten Arbeit des Kampfgerichts und der Kampfrichter selbst. Für beide war Steffi Luksch als Bundeskampfrichterin verantwortlich. Natürlich muss an dieser Stelle auch alle anderen fleißigen Helfern Lob ausgesprochen werden, den ohne sie wäre der Wettkampf nicht durchführbar gewesen. So erlebten die Zuschauer zahlreiche spannende Kämpfe der großen und kleinen Judokas.

Hier die Bilder vom Weihnachtsturnier am 1.Adventwochenende ,

zum Bericht von der Volksstimme geht es hier lang.....

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+