Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

29. Winterhavelfahrt der Wanderkanuten - 18.01.2014

Enrico Waltz

Am 18.01.2014 hatte der Kanu Club Westhavelland zur 29. Winterhavelfahrt eingeladen und ca. 80 Anmeldungen zeugten von der Beliebtheit dieser traditionellen Wanderfahrt.

Auch Havelberger Kanuten nahmen zum wiederholten Male teil, fünf Sportfreunde hatten gemeldet.

Nach kurzfristigen, krankheitsbedingten, Absagen, nahmen Claudia Pfeiffer und Enrico Waltz die Strecke in Angriff.

 

In der kalten Jahreszeit kostet es auch schon etwas Überwindung am frühen Morgen, bei Dunkelheit und Temperaturen um den Gefrierpunkt, die Sachen zu schnappen, Boote zu verladen und zum Startpunkt nach Pritzerbe aufzubrechen.

Dort wurden alle Teilnehmer in der "Haveloase" mit Brötchen und warmen Getränken erwartet.

Um 10.00 Uhr erfolgte der Start in Richtung Rathenow. Bei herrlichem Sonnenschein, leichtem Rückenwind und etwas unterstützender Strömung hatten alle Paddler Spaß und gute Laune.

Nach der Schleusung in Bahnitz und 25 Flusskilometern war das Ziel im Kanuheim am Rathenower Wassersport eigentlich viel zu schnell erreicht.

Alle Kanuten waren sich einig, 2015 zur 30. Winterhavelfahrt wieder dabei zu sein.

Ein großes Dankeschön an die Ausrichter der Fahrt, insbesondere Chris Fiedler, für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation.

 


 

Weitere Bilder dazu in der Galerie.

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+