Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

31. Mittelelbefahrt - 01./02.03.2014

Enrico Waltz

Die 31. Mittelelbefahrt der Wanderkanuten fand auch in diesem Jahr wieder mit Havelberger Beteiligung statt.

Gepaddelt wurden 2 Etappen, am 01.03.14 von Dommitzsch nach Lutherstadt Wittenberg und am 02.03.14 von Wittenberg nach Roßlau.

 

Dabei kamen insgesamt 85 Kilometer zusammen, die für Havelberg Stefan Skibbe und Enrico Waltz zurücklegten.

 

Eingeladen hatte die Wassersportgeminschaft Wittenberg 1962 e.V. und mit 94 Teilnehmern aus 29 Vereinen gab es wieder eine sehr gute Beteiligung.

 

Besonders hervorzuheben ist das Alter einiger Kanuten. So war die jüngste 12 Jahre und die älteste Kanutin 85 Jahre, ein großes Vorbild für alle die diesen schönen Sport betreiben.

 

Nach der 1. Etappe ging es am Samstagabend noch zum Bowling. Dabei hatten alle viel Spaß, egal wie groß das Können ausfiel, im Vordergrund stand die Geselligkeit.

 

An beiden Tagen herrschte schönes Wetter, Sonne und Wolken, mild und kaum Wind, schöner geht es Anfang März kaum.

Ein großer Dank an die WSG Wittenberg, sie waren wieder tolle Gastgeber und auch an die Vereine in Coswig und Roßlau.

 

   
Besucher - Heute:6
Besucher - Gesamt:46071
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+