Anpaddeln und Bootstaufe - 12.04.2014

Claudia Pfeiffer

Am 12.April 2014 fand die mittlerweile schon traditionelle offizielle Eröffnung der Paddelsaison der Kanuten des Havelberger Wassersportvereins statt.

Bei schönstem „Kanuwetter“,  Sonnenschein und kein Wind, wurde nach einer kurzen Ansprache vom Cheftrainer Siegfried Timinger  zunächst ein neues Boot für die Sportgruppe  Kanuwandersport vorgestellt.Claudia Pfeiffer taufte diesen Einer  auf den Namen „Seeschwalbe“.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Dann ging es für alle, egal ob aktive Paddler oder Eltern, aufs Wasser zu einer kurzen Tour  die Havel aufwärts vom Winterhafen bis zur sogenannten Ziggeninsel.  Wieder zurück gab es für die hungrigen und müden Paddler zur Aufmunterung frische Bratwurst vom Grill. Es war schön, das sich alle mal wieder in geselliger Runde trafen.

Nach dem Osterwochenende beginnt dann die Wettkampfsaison der Rennkanuten mit den Landesmeisterschaften  in Magdeburg und einer Regatta in Kirchmöser.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.