Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

8.Regatta Niegripp - 10.-11.05.2014

S.Timinger

Havelberger Kanuten erfolgreich

Am vergangenen Wochenende besuchten die Havelberger Kanuten vom Wassersportverein die traditionelle Kanuregatta auf dem Niegripper See.

Es galt, sich auf den verschiedenen Streckenlängen von 200m, 500m und 2000m und in den unterschiedlichen Bootsklassen, wie im Einer, Zweier und Vierer zu beweisen.

Besondere Schwierigkeiten bereitete hier wieder einmal das schlechte Wetter, das doch zu einigen Unannehmlichkeiten führte, aber für uns diesmal ohne Kenterungen ablief.

 

 

Am erfolgreichsten war Lisa Schutzbach in der AK 12, sie gewann insgesamt 8-mal Gold und einmal Silber, sowohl im Einer, wie auch zusammen mit ihren Partnerinnen aus Schönebeck im Zweier und Vierer.

Neele Otte in der AK 13 für das "Kanuteam Sachsen-Anhalt" startend, gewann 5-mal Gold und 2-mal Silber in verschiedenen Disziplinen.

Benno Gerber gewann 3-mal Gold im Einer und im Vierer zusammen mit Sportfreunden aus Schönebeck, sowie einmal Silber und 3-mal Bronze.

Neele Köppe holte sich im Zweier zusammen mit Benno Gerber zweimal Bronze.

Niklas Rosenburg konnte sich über eine Bronzemedaille im Einer über 200m freuen.

Anja Pfeiffer war während der Regatta als Kampfrichterin eingesetzt.

Bilder aus Niegripp rechts in der Galerie.

 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+