Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

24. LM Kurz- u. Mittelstrecke Friedersdorf - 28.-29.06.2014

S.Timinger

Lisa Schutzbch und Sabrina Düngel zweifache Landesmeisterinnen !

Friedersdorf war am vergangenen Wochenende das Ziel der Havelberger Kanuten.

Hier fanden die Landesmeisterschaften im Kanurennsport über die 500 m bzw. 1000 m statt.

Am Start waren 350 Sportler aus 21 Vereinen, darunter auch erstmals Sportler mit körperlichen Einschränkungen.

Am Sonnabend galt es sich, über die Stationen Vor – und Zwischenläufe, für die Endläufe am Sonntag zu qualifizieren.

 

Mit viel Kampfgeist gelang es allen Havelberger Sportlern, sich für mindestens einen Endlauf zu qualifizieren.

Lisa Schutzbach stellte einmal mehr ihr Leistungsvermögen unter Beweis und wurde bei den Mädchen der Altersklasse 12 Landesmeisterin im Zweier und im Vierer über 500 m und im Einer, knapp geschlagen Dritte. In den Mannschaftsbooten fuhr sie dabei zusammen mit ihren Sportfreundinnen aus Schönebeck.

Sabrina Düngel, für den SC Magdeburg startend, wurde Landesmeisterin im Einer und Vierer und Zweite im Zweier, alles über 500 m.

Benno Gerber holte sich bei den Schülern A einen sehr guten 5. Platz im Einer über 500 m.

Neele Otte, für das Kanuteam Sachsen-Anhalt startend, wurde im Vierer Dritte und im Einer, knapp geschlagen, Vierte. Im Zweier wurde es dann noch ein Sechster Platz.

Theo Halbedel und Niklas Rosenburg, beide AK 12, schafften im Zweier einen guten Sechsten Platz sowie Theo im Einer einen Siebenten Platz.

Bilder aus Friedersdorf rechts in der Galerie

   
Besucher - Heute:6
Besucher - Gesamt:46071
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+