Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

9.Crosslauf der Kanuten in Magdeburg - 08.11.2014

S.Timinger

Traditionell im November, diesmal am 8., fand in Magdeburg der letzte Leistungstest des Jahres für die Havelberger Kanuten statt.

Jetzt aber nicht im Boot paddelnd, sondern als Laufüberprüfung im Gelände.

Bei sehr gutem Wetter galt es über 800 m, 1500 m bzw. ab den Schülern A über 3700 m zu zeigen, wie gut jeder einzelne konditionell ausgebildet ist.

Gleich unsere jüngsten in der AK 7, waren sehr erfolgreich.

 

Merlin Günzel wurde Zweiter, Moritz Stöver Dritter und Max Langner Fünfter.

In der abschließenden Staffel holten sie sich dann zusammen einen ungefährdeten Sieg.

In der AK 12 konnte sich Theo Halbedel über die 1500 m Strecke mit einem starken Endspurt noch den 3. Platz holen, Niklas Rosenburg wurde hier Zwölfter.

In der anschließenden Staffel holte sich Theo, zusammen mit 2 Sportlern aus Jeßnitz, dann noch einen souveränen Start – Ziel Sieg.

Lisa Schutzbach belegte in der gleichen Altersklasse bei den Mädchen einen Fünften Platz.

Bei den Schülern A der AK 13 über 3700 m wurde Benno Gerber Neunter.

Robert Halbedel erkämpfte sich bei der Jugend der AK 15/16 den Zwölften Platz.

Bei den weiblichen Junioren der AK 17, konnte sich die jetzt für den SC Magdeburg startende Sabrina Düngel über einen klaren Sieg erfreuen.

Der nächste Wettkampf wird im Februar des nächsten Jahres der Waldlauf in Wusterwitz sein.

 

weitere Bilder vom Crosslauf rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:23
Besucher - Gesamt:121175
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+