Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Dossefahrt - 29.03.2015

Dossefahrt 2015

Enrico Waltz

Am 29.03.15 trafen sich 17 Kanuten zur Frühjahrsausfahrt auf der Dosse. Neuruppiner Wasserfreunde veranstalten diese Fahrt schon seit vielen Jahren in ihrem Verein. Nun schon zum dritten Mal waren auch Kanuten des Havelberger Wassersportvereins dabei.

Für den HWSV starteten Claudia und Anja Pfeiffer, Stefan Skibbe, Friedhelm Meyer und Enrico Waltz 

In jährlich wechselnden Abschnitten wird das Flüsschen befahren. In diesem Jahr wurde die Strecke von Fretzdorf nach Wusterhausen zurückgelegt. Während der 25 km langen Fahrt gab es allerhand Abwechslung auf dem Flusslauf. Die ersten drei ehemaligen  Wehre wurden vor Jahren durch Sohlschwellen ersetzt, dadurch waren sie bei gutem Wasserstand problemlos zu befahren und alle hatten ihren Spaß auf dem leichten Wildwasser. 

Mittagsrast wurde dann am vierten Wehr bei Wulkow gemacht. Dort wurden die Kanuten vom Havelberger Uwe Pfeiffer erwartet, er hatte leckere Soljanka und warme Getränke vorbereitet. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, es gab immer wieder Schauer, da war die warme Mahlzeit sehr willkommen. 

Weiter ging es dann mit etlichen Hindernissen in Form von quer über den Fluss liegenden Bäumen, manche konnten mit viel Schwung überfahren werden, andere mußten umtragen werden, gleiches galt für die folgenden 6 Wehre. 

Kurz vor dem Ziel in Wusterhausen begann es erneut zu regnen, trotzdem hatte Uwe erneut seinen Verpflegungspunkt aufgebaut und es gab Kaffee und von den Havelberger Frauen frisch gebackenen Kuchen, den sich alle Teilnehmer verdient hatten und schmecken ließen. 

Alle waren sich einig, trotz des miesen Wetters war es eine schöne Fahrt. Die Fortsetzung folgt im nächsten Jahr, dann wieder von Neustadt/Dosse nach Havelberg.

 

Bilder von der Fahrt rechts in der Galerie!

 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+