Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

291.Regatta Wusterwitz - 09.-10.05.2015

S. Timinger

Havelberger Kanuten erfolgreich

Am Wochenende des 9./10. Mai fand die nun schon 291.Regatta in Wusterwitz statt.

20 Vereine mit 240 Sportlern nutzten diesen Wettkampf, um sich auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte der Saison vorzubereiten.

Unsere kleine Havelberger Mannschaft zeigte sich dabei überaus erfolgreich.

Neele Otte, bei den Schülerinnen A zeigte sich dabei von ihrer besten Seite. So gewann sie den Einer über 1000 m und den Zweier über die 500 m und die 200 m.

 

Im Mannschaftsboot gewann sie ihre Medaillen zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin vom Kanu-Team Sachsen-Anhalt. Des Weiteren gewann sie im Einer über 500 m und 200 m jeweils die Silbermedaille.

Nicht weniger erfolgreich zeigten sich unsere jüngsten in der AK 7 und der AK 8.

Hier gewann Merlin Günzel im Einer je zweimal Gold und zusammen mit Max Langner je zweimal Silber im Zweier.

Im Einer kam Max in seiner Altersklasse über 500 m und 200 m jeweils auf den 5. Platz.

Neele Köppe kam im Einer der Schülerinnen A über alle drei Strecken auf den undankbaren 4. Platz. Im Zweier der weiblichen Jugend wurde sie mit Riana Günzel 2. über 500 m, 200 m jeweils Zweite.

Riana wurde bei der weiblichen Jugend Dritte über 200 m und Vierte über 500 m, jeweils im Einer. Im Zweier Mix erkämpfte sie sich zusammen mit einem Sportler aus Bernburg den dritten Platz.

Benno Gerber bei den Schülern A wurde im Einer 1000 m, 500 m und 200 m jeweils undankbarer Vierter. Im abschließenden Zweier Mix wurde er zusammen mit Neele Köppe Dritter.

Insgesamt war dieser Wettkampf sehr erfolgreich und lässt für die nächsten Wettkämpfe hoffen.

 

Bilder von Wusterwitz rechts in der Galerie

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+