Kreis-, Kinder- und Jugendspiele Judo in Klietz - 21.06.2015

Herbert Luksch

Havelberger Judokas vertreten ihre Schule bei Kreis- Kinder- und Jugendspielen

Am Wochenende fanden in Klietz die Kreis- Kinder- & Jugendspiele im Judo statt. Insgesamt
kämpften Jungen und Mädchen aus 6 Vereinen in der Altersklasse U7 – U21 auf der Matte um den
Sieg. Unter diesen 6 Vereinen war auch der Havelberger Wassersportverein mit 4 Sportler vertreten, die bei diesem Turnier ihre Schule sehr gut vertreten haben.

Auf die Matte gingen in der Altersklasse U9 bis 33KG Jonas Braunschweig, in der Altersklasse U11 bis 39 KG Jim Voß, in der Altersklasse U13 bis 37 KG Dominik Donau und in der Altersklasse U18 bis 66 KG Maximilian Giese.

Als erstes gingen unseren beiden jüngsten Teilnehmer, Jonas und Jim, an den Start. Jonas konnte seinen Gegner am Boden mit einer Festhalte fixieren, gewann so seinen Kampf und sicherte sich Platz 1. Jim hingegen beendete seine Kämpfe schon im Stand mit einen guten Wurf und erfreute sich ebenfalls über Platz 1.

Danach waren auch unsere älteren Teilnehmer Dominik und Maximilian an der Reihe. Auch die beiden meisterten ihre Kämpfe erfolgreich und sicherten sich so beide den ersten Platz.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gab es zum Abschluss ein Randori, wo jeder sein Können noch einmal unter Beweis stellen konnte. Am Ende des Tages konnten alle 4 Judokas vom Havelberger Wassersportverein mit einem 1.Platz nach Hause zurückkehren.