Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

12.offene LM Sprint v. Sachsen-Anhalt - 27./28.06.2015

S.Timinger

Merlin Günzel Landesmeister

Am 27. und 28.06.2015 fanden auf dem Salbker See in Magdeburg die nun schon 12. offenen Landesmeisterschften Sprint über die 200 m statt.

Mit beteiligt waren auch Mannschaften aus dem Bundesland Sachsen. Insgesamt waren es  340 Teilnehmer aus 24 Vereinen, die von den Schülern C bis zur Alterklasse um die begehrten Landesmeistertitel kämpften.

Am Sonnabend galt es dann, sich in den Vorläufen für die am Sonntag stattfindenden Endläufe zu qualifizieren.

Dieses schafften alle Havelberger Teilnehmer. Nachdem die erste Hürde gemeistert wurde, standen dann noch als Rahmenprogramm 1000 m Rennen im Einer auf dem Plan.Hier wurde Merlin Günzel bei den Schülern der AK 07 Erster und Max Langner knapp geschlagen in der AK 06 Vierter. Weitere vordere Platzierungen erreichten Lisa Schutzbach, Neele Otte und Benno Gerber, sie alle kamen unter den ersten Zehn ins Ziel. Begleitet wurde der Nachmittag von einem aufziehenden Unwetter, was zu einer längeren Unterbrechung führte, aber ohne Schäden blieb.

Sonntag war dann für 200 m Finalrennen bestes Paddelwetter. Merlin wurde hier mit einem Start –Ziel Sieg klarer Landesmeister. Zusammen mit Max Langner erkämpfte er sich dann noch den 2.Platz im Zweier. Pech hatte Max im Einer, der kurz vor dem Ziel in aussichtsreicher Position liegend, kenterte. Weitere Medaillen erkämpften sich Lisa Schutzbach und Neele Otte im Vierer mit einem 3. Platz.

Bilder aus Magdeburg rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:23
Besucher - Gesamt:121083
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+