Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

26. Landesmeisterschaften Kurz- und Mittelstrecke - 10.-12.06.2016

S. Timinger

Merlin Günzel erreicht Bronzemedaille

Am letzten Wochenende trafen sich über 370 Kanuten, aus 21 Vereinen Sachsen-Anhalts, um auf dem Muldestausee in Friedersdorf ihre diesjährigen Landesmeister im Kanurennsport zu ermitteln.

Mit am Start war auch eine kleine Delegation von den Havelberger Kanuten.

Bei herrlichstem Regattawetter wurden die Besten auf den Strecken über 200 m, 500 m und 1000 m ermittelt.

 

Los ging es mit den Vorläufen über die jeweiligen Strecken, wobei sich Merlin Günzel bei den Schülern C mit einem Vorlaufsieg für den Endlauf am Sonntag qualifizieren konnte.

Alle anderen mussten nun versuchen, sich über die jeweiligen Zwischenläufe für die Endläufe  zu qualifizieren.

Max Langner und Hannah Albrecht, beide Schülern C, qualifizierten sich hier mit jeweils einem 3. Platz fürs Finale.

Niklas Rosenburg  bei den Schülern A und Benno Gerber bei der Jugend scheiterten dagegen mit 4. Plätzen nur knapp an der Endlaufteilnahe in ihren jeweiligen Rennen.

Bei den Finalrennen am Sonntag belegten dann Hannah Albrecht einen 7. Platz, Max Langner einen 8.Platz und Merlin Günzel musste sich in einem spannenden Endspurt knapp geschlagen geben und wurde am Ende Dritter.

Bilder aus Friedersdorf rechts in der Galerie 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+