293. Kanuregatta Wusterwitz - 18.-19.06.2016

S.Timinger

Reiche Medaillenausbeute für Havelberger Kanuten

Der Wusterwitzer See war am vergangenen Wochenende Treffpunkt für über 230 Sportlern aus 28 Vereinen zur nun schon 293. Wusterwitzer Kanuregatta. Allen Schlechtwetterprognosen zum Trotz, herrschte an diesem Wochenende bestes Regattawetter. Kein Gewitter, kein Regen und nur ein schwacher Wind, dafür viel Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Gefahren wurde über die Streckenlängen von 1000 m, 500 m und 200 m, wobei nur die Schüler A und die Jugend die 1000 m fuhren. Die 1000 m musste  Niklas Rosenburg als erster Starter für Havelberg in Angriff nehmen und schaffte hierbei einen achtbaren  sechsten Platz. Benno Gerber als zweiter Starter von uns schaffte in der Jugendklasse einen für alle überraschenden dritten Platz. Weiter ging es mit den 500 m und ausgezeichneten Plätzen für uns. Hannah Albrecht bei den Schülerinnen C holte sich hier im Vierer und im Zweier, zusammen mit Sportlerinnen aus Rogätz und Wusterwitz, jeweils die Silbermedaille und im Einer noch den fünften Platz. Merlin Günzel gewann bei den Schülern C im Einer ganz überlegen die Goldmedaille. Max Langner bei den Schülern B startend holte sich hier den sechsten Platz. Niklas wurde siebenter und Benno achter.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den 200 m.

Hier gewann Merlin diesmal die Silbermedaille, Hannah gewann wie schon am Vortag zweimal Silber und im Einer wurde sie diesmal sechste. Max schaffte diesmal einen guten fünften Platz und Niklas wurde sechster.

Insgesamt zeigten die Havelberger Kanuten eine gute Leistung vor den Beginn der Sommerferien.

Bilder aus Wusterwitz rechts in der Galerie