Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

11. Crosslauf Magdeburg - 12.11.2016

S.Timinger

Traditionell fand Mitte November der der Crosslauf der Kanuten statt. Wie immer sehr gut organisiert vom gastgebenden Kanu-Klub Börde Magdeburg  e.V. trafen sich über 300 Kanuten aus 16 Vereinen zum Saisonabschluss in Magdeburg. Für die Mehrzahl der Sportler war es der letzte Wettkampf des Jahres 2016. Das Lauf und Athletiktraining wichtig für das nächste Wettkampfjahr sind, sagt schon die alte Kanuweisheit: “Weltmeister werden im Winter gemacht“. So gingen auch 5 junge Nachwuchskanuten aus Havelberg über die jeweiligen Strecken an den Start.

Bei den Schülerinnen C, AK 07 über 1500 m wurden hier Jenny Wege knappe Vierte und Neele Skibbe noch gute Sechste. Gleich danach starteten die Schüler C, AK 06 über die selbe Strecke, wobei Merlin Günzel sich auch mit einem undankbaren Vierten Platz zufrieden geben musste. Chris Döring wurde hier in seinem ersten Wettkampf überhaupt noch 14. Hannah Albrecht bei den Schülerinnen C, AK 07 wurde in einem starkem Feld noch 11. Höhepunkt der Veranstaltung waren dann die Staffeln der einzelnen Altersklassen. Die Mädchen Jenny, Neele und Hannah wurden hier genauso wie die Jungen, Merlin, Chris und ein Sportler aus Schönebeck, jeweils Fünfte in ihren Altersklassen. Zusammenfassend kann man sagen, es gab zwar keine Medialen, aber alle haben großartig gekämpft. Gut unterstützt wurden die Kinder von Benno Gerber, der erstmals als Betreuer dabei war.

Bilder vom Wettkampf rechts in der Galerie

 

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+