49.Herbstregatta Calbe - 16./17.09.2017

S.Timinger

3 Medaillen für Havelberger Kanuten

Mitte September fand in Calbe die letzte Regatta des Jahres statt. 360 Starter aus 22 Vereinen wollten zum Saisonabschluss noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Gefahren wurde über die Streckenlängen von 200m, 500m und 2000m.

Los ging es mit den Einern über 200m. Hier konnte sich Merlin Günzel, in der AK 10, in einem packenden Endspurt die Silbermedaille sichern, Chris Döring wurde hier sechster, Hannah Albrecht erkämpfte sich bei den Mädchen der AK 10 die Bronzemedaille. In der AK 09 fuhr Neele Skibbe auf den 3.Platz, Justus Gerber wurde 5. und Jenny Wege achte. Benno Gerber fuhr mit dem 4. Platz bei der männlichen Jugend knapp an einer Medaille vorbei. Bei der weiblichen Jugend wurde Neele Köppe sechste.

In den sich anschließenden 500m Rennen schafften es nur 3 Boote in den Endlauf. Hier wurde Neele siebente und Benno und Hannah jeweils achte in ihrer Altersklasse.

Über die 2000m schaffte nur Hannah mit 6. Platz eine vordere Platzierung. Unsere anderen Starter konnten nicht in die Entscheidungen um vordere Plätze eingreifen.

Dies war der letzte Wettkampf der Saison. Die sich nun anschließende Wintertrainingszeit gilt es Jahr ausgiebig zu nutzen, damit im nächsten Jahr die eine oder andere Medaille mehr gewonnen wird.

Bilder aus Calbe rechts in der Galerie